Regenbogenbrücke

Motte 12.10 bis 02.09.12

Dancer 04.10.10 bis 03.04.11

Aus die Maus.

 

Dancer ist gestorben. Ich weiß nicht woran. Ich weiß nicht warum. Vorgestern war er noch quietschfidel und ist am Gitter rumgeklettert.
Dann gestern, es war gerade Werbung, beeile ich mich mit dem Auslaufaufbau, fülle Wasser in die Schale, laufe runter in den Keller. Rufe:"Dancer!", mache das Licht an und erschrecke mich zu Tode, als ich ihn sehe. Er lag auf der Seite auf dem Häuschendach. Natürlich musste ich ihn sofort nehmen und anschauen. Nichts äußerliches.

Nur 2 Monate war er bei mir und nur ein knappes Jahr alt ist er geworden.
Ich denke an Diabetes.

Ich werde dich niemals vergessen, Dancer <3

Vivo 10.03.09 bis 12.12.10

Ein Traum wird wahr.

 

So hieß es für mich immer. "Ein Traum wird wahr" - Vivo.
Du bist der perfekte Hamster. Knuddelig, Süß, Zahm, Fotogen, Lustig - Ich hab dich geliebt und du hast mich geliebt.

Doch irgendwann erwacht man immer...

Gestern gehe ich in den Keller. Sehe, Wasser und Futter kaum angerührt. Erst bekam ich Panik. Hab deine Nester zerstört, konnte dich erst nicht fnden. Doch dann hab ich an den Pilz gedacht. Du hasttest ihn gerademal einen Tag. Ich lugte rein und sah Fell. Doch eigentlich wusste ich es schon. Ich nahm den Pilz hoch und sah dich dort liegen. Friedlich eingeschlafen. Ich nahm dich hoch und weinte. Ich liebe dich.

In den letzten Monaten bist du stark gealtert. Ich weiß nicht, wann ich dich das letzte Mal im Laufrad gesehen hatte.
So wie es Schicksal war, dass du zu mir kamst, so ist es auch Schicksal, dass du in diesem Pilz eingeschlafen bist. Danke Ina, er hat ihn wohl geliebt.

Ich werde dich beerdigen. Vergiss mich nicht.