Diskussionsthemen

Die artgrechte Haltung hat an sich keine festgelegten Richtlinien und es gibt in dieser Szene auch viele Diskussionsthemen.

Damit sich Leser hier objektiv informieren bzw. ihre Meinung vielleicht noch überdenken können, werden hier immer wieder Diskussionsthemen kommentiert, die Argumente der versch. Seiten aufgeführt und natürlich nehme ich auch noch persönlich Stellung.

 

Da das recht aufwendig ist, bitte ich um Verzeihung, dass die Umsetzung dieser Idee eine Weile dauern kann.

 

Tränke oder Napf?

Zoohandlung - gut oder schlecht?

 

Geplante Themen:

-Züchter - gut oder schlecht?

-Welche Gehegeart ist die beste?

-Hamster und Katzen in einer Wohnung?

-Gruppenhaltung von Zwerghamstern - gut oder schlecht?

-Hamster-Agility - gut oder schlecht?

-Hamster nach draußen?

-"Klassischer" oder "Sofa"-Auslauf?

-Hamstereinrichtung lackieren?

-Welcher Sand ist am geeignetsten?

-Hybriden und Diabetes?

-Welches Futter ist das beste?

-Welche Gehegeart ist am geeignetsten?

-Was sind die Mindestmaße für ein Hamstergehege?

-Wie tief sollte die Streuschicht sein?

uvm.